Aktuelle News auf Musical1 lesen

CHICAGO: Eindrücke vom Casting

Am 6. November 2014 ist es endlich soweit, eines der heißesten Musicals gastiert endlich einmal wieder in Deutschland: Stage Entertainment bringt CHICAGO ins Stage Palladium Theater nach Stuttgart. Wenn das Erfolgs-Musical MAMMA MIA! nach Berlin weiterzieht, müssen die Stuttgarter Fans nicht lange warten, bis sich der Vorhang für die neue Show hebt. Bislang wartet alles auf die Bekanntgabe der Hauptdarsteller. Wer wird die anspruchsvollen Rollen von Roxy Haart und Velma Kelly übernehmen, die großes tänzerisches Talent voraussetzen? Bis heute hat Stage Entertainment noch keine Details bekannt gegeben, präsentiert aber einige exklusive Eindrücke ins Casting.

Mehr als 1.000 Kandidaten wetteifern um die Rollen

Im Mai und im Juni 2014 haben sich zahlreiche hoffnungsvolle Darsteller in der Hamburger Speicherstadt vorgestellt. Mehr als 1.000 Darsteller hatten sich beworben, um in die Fußstapfen von Musical-Darstellern und Showstars wie Ute Lemper und Ruthie Henshall zu treten. Ute Lemper stand jahrelang in der Rolle der Velma Kelly am Londoner West End auf der Bühne, begeisterte mit laszivem Gesang und verführerischen Vaudeville-Tänzen. Henshall gefiel ebenfalls in London durch ihre Interpretation der Roxy Hart. Aber nicht nur die weiblichen Hauptrollen sind zu besetzen: Insgesamt sucht Stage Entertainment 35 Darsteller, die mit großer Stimme und viel Körperbeherrschung überzeugen müssen.

Anspruchsvolle Choreografien

Castings für das Broadway-Musical CHICAGO

Das Musical von Bob Fosse und der Musik von John Kander und Fred Ebb gilt als eine der heißesten und verführerischten Shows, die je am Broadway zu sehen waren. Schon 1975 feierte das Stück Premiere in New York, 1997 wurde die Neuinszenierung mit sechs Tony Awards ausgezeichnet. Bob Fosses Choreografien sind anspruchsvoll, zahlreiche Tanzeinlagen sind gefragt. Eine Herausforderung auch für die Casting-Profis von Stage Entertainment, die aus den 1.000 Bewerberinnen und Bewerbern die geeigneten Kandidaten heraussuchen müssen.

Bildnachweis: Finale Casting-Runde © Stage Entertainment


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.