Aktuelle News auf Musical1 lesen

Jan Ammann ergänzt ab Juli den TARZAN-Cast

Gerüchte waren schon seit etwas längerer Zeit im Umlauf, nun machten Stage Entertainment und Jan Ammann die Nachricht offiziell: Der Musical-Darsteller ergänzt im Juli den TARZAN-Cast und wird in der Rolle des Kerchak auf der Bühne stehen. Der bisherige Kerchak Darsteller, Andreas Lichtenberger, wechselt zum Musical SHREK und übernimmt dort die Titelrolle als grüer Oger.

Harte Vorbereitung für eine herausfordernde Rolle

Ammann hat sich gründlich auf die Rolle als mächtiger Anführer der Gorillas vorbereitet – auch durch hartes körperliches Training. Auf den ersten Fotos im Affenkostüm präsentiert er sich muskulös und durchtrainiert. Die Vorbereitungszeit sei lang und intensiv gewesen, berichtet Ammann; immerhin sei ein Gorilla auch eine körperlich imposante Erscheinung. Außerdem habe er sich mit den Bewegungsabläufen, der Mimik und der Gestik von Menschenaffen auseinandergesetzt, um den Silberrücken glaubhaft darstellen zu können.

Erster Auftritt als Kerchak am 1. Juli 2014

jan-ammann-kerchak

Die Proben im Stage Apollo Theater Stuttgart laufen bereits seit Wochen. Am 1. Juli 2014 wird Ammann zum ersten Mal als Silberrücken auf der Bühne zu sehen sein. Der Musical-Darsteller freut sich auf die Herausforderung, die die Rolle des Kerchak auch gesanglich bietet. Das Stuttgarter Publikum freut sich, Jan Ammann wiederzusehen. Der Darsteller ist hier alles andere als ein Unbekannter, stand er doch schon im beliebten Musical TANZ DER VAMPIRE als Graf von Krolock auf der Bühne und spielte in REBECCA den Maxim de Winter. Da ist die Rückkehr nach Stuttgart fast ein Heimspiel für den Musical-Darsteller. „Ich freue mich sehr, dass ich mich mit Disneys Musical TARZAN von einer ganz neuen Seite zeigen kann. Zudem muss auch ich, wie alle anderen Affen, über den Köpfen der Zuschauer schwingen. So etwas gibt es nur bei TARZAN und macht das Musical einzigartig“, erklärt er gegenüber Stage Entertainment.

Seine Ausbildung zum klassischen Sänger absolvierte Ammann in den USA, Meisterklassen in New York, Leipzig und am Salzburger Mozarteum folgten. Ammann ist auch als Solokünstler erfolgreich, seine Konzerte sind so gut wie immer ausverkauft, auch mehrere CDs hat er bereits aufgenommen. Für seine Leistungen auf der Bühne wurde er mehrmals als „Bester Musicaldarsteller“ ausgezeichnet.

Bildnachweis: Jan Ammann als Kerchak © Stage Entertainment


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.